04502-8866705
0151-28227327

Rudis Blog


Neuigkeiten und Lifehacks

In Rudis Blog erhalten Sie Einblick in einzelne Themen meiner Dienstleistungen. Hier werden also regelmäßig Neuigkeiten zum Büro- und Allround-Service aus Lübeck veröffentlicht...

...ob Themen wie Ordnung und Struktur im Büro oder Hilfen für den privaten Haushalt. Die breite Streuung der Themen in meinem Blog trägt dazu bei, dass jede Person beim Lesen fündig wird: Als Kleingewerbetreibende interessiert Sie vielleicht die Hilfe bei der Buchführung, als Privatperson vielleicht die Unterstützung beim Ordnen bestimmter Unterlagen…

Um sich nach und nach durch die Vielfalt von RUDI HAT ZEIT zu lesen, sind Sie hier an der richtigen Stelle. Sollte ein Thema fehlen, bei dem Sie Hilfe benötigen, dann rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir.

Arbeitsplatzorganisation

12. Juni 2020
Arbeitsplatzorganisation ist in jedem Büro eines Betriebes oder auch Zuhause sehr wichtig. Im renommierten Fraunhofer-Institut in Stuttgart und Österreich wurde bei der Studie „Lean Office 2010“ herausgefunden, dass in administrativen Bereichen von Organisationen ca. 30 Prozent der Arbeitszeit verschwendet wird.

Rechnet man das auf ein Jahr hoch, so entspricht das rund 60 Tage Unproduktivität. 12 Tage pro Jahr werden davon allein mit Suchen verbracht!

Private Unterlagen digitalisieren

11. Juni 2020
Es gibt genügend gute Gründe von privaten Unterlagen Sicherheitskopien anzulegen.

Aber natürlich nicht als Papierkopie. Private Unterlagen digitalisieren ist hier eine perfekte Lösung.
Büro- & Allroundservice - Rudolf Görg  - Logo

Kontaktdaten

Tel: 04502-8866705
Mobil: 0151-28227327
E-Mail: info@buero-und-allround-service.de

Anschrift

Büro- und Allround-Service
Kowitzberg 12a
23570 Lübeck

Geschäftszeiten

Montag - Freitag:
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 17:00 Uhr


Design, Umsetzung & Hosting by vendoweb. Die Internet- & Webagentur in Oldenburg.